X-Bionic Invent Shirt – Funktionsunterwäsche Herren Vergleichssieger 2017

Funktionsshirt für Herren im vergleich

– die beste Funktionsunterwäsche für Herren

Warme, lange Tage laden geradezu dazu ein, aktiv zu werden und Sport zu treiben. Fußball, Fitness, rennen, alles macht mehr Spaß mit der richtigen Ausrüstung. Deshalb haben wir im Funktionsunterwäsche vergleich zahlreiche Produkte auf Herz und Nieren gevergleichet in den Kategorien Passform/Tragekomfort, Feuchtigkeitsabtransport/Temperaturausgleich, Verarbeitung und Special Features. Unser Gewinner:

[alert type=“info“]Auf Platz 1 in der Kategorie „Beste Funktionsunterwäsche Herren Preis/Leistungs vergleichsieger“: X-Bionic Invent Shirt Man Light UW Shirt SH SL[/alert]

[clear]

X-Bionic Invent Shirt Light – Produktinformationen:

X-Bionic Invent Shirt Man Light UW Shirt SH SL; Ultimate Skintelligentce für ein perfektes Körperklima; wärmt bei Kälte und kühlt bei Wärme; leitet den Schweiß von der Haut ab; atmungsaktiv und schnelltrocknend; INVENT SUMMERLIGHT wurde speziell für den Sommer entwickelt; schützt vor Überhitzung; elastisches Material; anliegende Passform; Raglanärmel; mit Sweat Traps® gegen tropfenden Schweiß sammeln diesen auf und leiten ihn gezielt ab.

[produkte ad=“false“ mini=“false“ headline_title=“Funktionsunterwäsche Herren vergleichsieger – X-Bionic“ ids=“11″ horizontal=“true“ add_clearfix=“false“ ]

Unser vergleichprotokoll zum Funktionsunterwäsche Herren vergleichsieger:

Passform/Tragekomfort:

Funktionswäsche, die vor allem aus Polyamid besteht, ist besonders leicht und speichert kaum Wärme. Das macht es zum perfekten Sportwäschematerial für den Sommer. Der Elasthananteil sorgt für hohe Elastizität, wodurch sich die Kleidung dem Körper bestmöglich anpasst. Unser vergleichsieger in der Kategorie „Beste Funktionsunterwäsche Herren“ scort hier besonders hoch. Das X-Bionic Invent Shirt Man Light UW Shirt passte sich problemlos an und saß sehr gut, trotz des unterschiedlichen Körperbaus unserer vergleicher. Auch die Funktionszonen sind dort, wo sie sein sollen, um ihre Wirkung zu erzielen.

Vermeiden von überhitzung an heißen Tagenstux/ Pixabay

Feuchtigkeitsabtransport / Temperaturausgleich:

Schweiß auf der Haut ist auch an warmen Tagen nicht angenehm. Die Kleidung beginnt am Körper zu kleben und die Rinnsale stören die Konzentration. Deshalb greifen Sportler gerne auf Funktionswäsche zurück. Diese leitet den Schweiß ab und übernimmt gleichzeitig dessen kühlende Funktion. In Ruhephasen wie beispielsweise beim Krafttraining würde der Körper allerdings wieder abkühlen und man beginnt zu frösteln. Deshalb bieten Qualitätsprodukte durch ihr besonderes Geweben einen Temperaturausgleich. Ist es kühl, wärmt sie, ist es warm, kühlt sie. So ist der Sportler leistungsfähig, ungeachtet der Temperatur.

Unser Funktionsunterwäsche Herren vergleichsieger kann sich in dieser Kategorie nur an die Spitze setzen. Ultimate Skintelligentce gleicht die Temperatur perfekt aus. Unsere vergleicher probierten verschiedene Sportarten bei unterschiedlichen Wetterbedingungen aus und befanden diese Funktion einstimmig für ausgezeichnet. Die besonderen Sweat Traps® fangen den Schweiß an strategischen Punkten ab und leiten diesen sofort nach außen. Schweißströme und ein nasses Gefühl gehören der Vergangenheit an. Wir sagen: Daumen hoch für diese Innovation!

Verarbeitung von unserem Funktionsunterwäsche Herren vergleichsieger:

Die Verarbeitung von Funktionswäsche ist besonders wichtig, sie sehr körperfreundlich und belastbar sein muss. Schon kleine Fältchen oder schlecht gesetzte Nähte können scheuern oder Druckstellen verursachen. An der Verarbeitung unseres unser Funktionsunterwäsche Herren vergleichsiegers kann man nichts aussetzten. Allerdings gibt es auch kein Detail das besonders hervorsticht. Dass das X-Bionic Invent Shirt viel aushält, ist ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Eine gute mittelmäßige Leistung in dieser Kategorie!

Special Features:

Wie der Sport selbst, befindet sich auch die Sportkleidung im Wandel und wird immer besser und funktioneller. Denn nur mit guter Kleidung und Ausstattung ist ein Sportler leistungsfähig und fühlt sich wohl. Und darum geht’s, egal ob bei Freizeitsportlern oder Profis. Ein immerwährendes Problem ist der Temperaturausgleich während des Trainings und der Schweiß. Unser Funktionsunterwäsche Herren vergleichsieger hat in dieser Kategorie die Nase vorne und gewinnt nicht nur den Preis/Leistungsvergleich sondern auch den Preis „Innovation“ für seine Sweat Traps®. In diesen Rillen wird der produzierte Schweiß aufgefangen und dann nach außen abgeleitet. So werden unangenehme Schweißströme über den Körper verhindert. Unsere vergleicher waren von dieser Technologie begeistert, ebenso wie von der Ultimate Skintelligentce. Diese lässt das Material wärmend einwirken, wenn einem kühl ist und kühlend, wenn man schwitzt.

FAZIT zum Funktionsunterwäsche Herren vergleichsieger:

Unser „Funktionsunterwäsche Herren vergleichsieger Preis/Leistungs vergleichsieger“ setzte sich vor allem dank seines Tragekomforts und des innovativen Schweiß- und Temperaturmanagements durch. Besonders sind die Sweat Traps® zu erwähnen.

Endrick B. sagt beispielsweise: „Sitzt super, trocknet ruck zuck, ist für mich weder zu warm noch zu kalt. Das Shirt ist bei mir in Dauergebrauch, zum Laufen, Fitnesstudio oder Kampfsport. Grade bei kurzen Belastungen, bei denen man sehr schwitzt und danach etwas auskühlt, muss man keine Angst haben, da es super schnell wieder trocknet. Einsatz. Wasche es nach jedem Sport unter der Dusche mit aus und einmal die Woche in die Maschine.“ Auch A.O. ist dieser Meinung: „Trage das Shirt als Base-Layer unter Mountainbike- oder Tourenwindbreaker und bin begeistert. Endlich nicht mehr das Gefühl, entweder zu warm oder zu kalt angezogen zu sein. Auch ein durchgeschwitzter Rücken gehört der Vergangenheit an.“ Markus P. ebenso: „Hauptsächlich habe ich es als Baselayer unter der Fahrradtrikot gekauft. Diese Aufgabe erfüllt es auch super, es kühlt, wenn er heiß ist und es wärmt, wenn es kalt ist. Auf der Haut ist der Stoff auch sehr angenehm.“ Das Polyamid ist ein sehr leichtes Material, das durch seinen Elasthananteil zwar super elastisch ist und eng anliegt, die Bewegungsfreiheit aber nicht einengt. Wer allerdings seinen Körper nicht so gerne zeigt, sollte zu einem etwas weiteren Modell greifen. „Angenehm zu tragendes Shirt. Passt wie angegossen. Sehr körperbetont geschnitten, damit auch der Schweiß abtransportiert werden kann. Damit sieht man aber auch jedes kleine Wohlstandsbäuchlein.“, finden Mat S und H.: „ Formschön, liegt hautnah an, Kühlt auch beim Schwitzen. Sehr Dehnbar. Es ist ein sehr leichtes Material. Ich ziehe es unter meine Trikots an.“ Zusammenfassend meint Tim F.: „Trotz des etwas hohen Preises ist dieses Funktionshemd einfach klasse. Schweiss wird sehr gut abtransportiert. Das Shirt liegt angenehm eng an und fügt sich angenehm an den Körper. Beim Sport merkt man nicht, dass man das Shirt trägt. Ich kann es nur empfehlen.“

Unser Schluss:

Kreativität und Innovation zahlen sich aus. Denn wir lieben Funktionswäsche, die alles mitmacht, ebenso wie H.: „passt perfekt, wärmt gut, aber heißt nicht unnötig. Echt gut! Zum Spaß habe ich mir erlaubt, das Shirt tragend unter die Dusche zu gehen: es leiert nicht aus, hält weiterhin warm, wird nicht schwer… Genau das, was ich von einem Funktionsshirt erwarte. TOP.“ Als wir das hörten, überlegten wir beinahe, das X-Bionic Invent Shirt auch in der Kategorie „Wassersportkleidung“ zu vergleichen, aber dann sind wir doch der Meinung, es reicht, „Beste Funktionsunterwäsche Herren Preis/Leistungs vergleichsieger“ zu sein und sagen Weiter so!

[clear]

[produkte limit=“5″ ad=“false“ mini=“false“ order=“DESC“ headline_title=“Funktionsunterwäsche für Herren – Das Oberteil mit Kurzarm“ typen=“kurzarm-shirt-herren“ mini_view=“true“ orderby=“sterne_bewertung“ add_clearfix=“false“ ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert