Ortovox Merino Competition – Skiunterwäsche Herren Vergleichssieger 2016

Skiunterhose für Herren im vergleich

– die beste Skiunterwäsche im Vergleich

Der nächste Winter kommt bestimmt, deshalb haben wir vorab für euch Thermounterwäsche für Herren in den Kategorien Passform/Tragekomfort, Kälteschutz, Verarbeitung und Special Features auf Herz und Nieren gevergleichet.

[alert type=“info“]Unter der langen Unterwäsche für Männer verstanden die spezielle funktionelle Unterwäsche, die Wärme aufgrund ihrer Materialeigenschaften regelt und gewährleistet, dass der Athlet nicht oder gefriert schwitzen.[/alert]

Der Vergleich der Skiunterwäsche für Herren – Langarm Oberteile

[comparison comparison_products=“langarm-shirt-skiunterwaesche-herren“ order=“DESC“ compare=“inactive“ orderby=“interne_bewertung“ limit=“4″ ]

Der Vergleich der Skiunterwäsche für Herren – Leggings

[comparison comparison_products=“leggings-skiunterwaesche-herren“ order=“DESC“ compare=“inactive“ orderby=“interne_bewertung“ limit=““ ]

[clear]

[alert type=“success“]

Auf Platz 1 in der Kategorie „Beste Skiunterwäsche Herren Preis/Leistungs vergleichsieger“:

Ortovox Merino Competition Long Sleeve+Pants ist unser Skiunterwäsche Herren vergleichsieger

[/alert]

Produktinformation zum vergleichsieger von Ortovox:

Ortovox Merino Competition Long Sleeve+Pants, Black Raven;Langarmshirt und Hose aus weichem Merinowoll-Polyamid-Mix; körpernaher Schnitt; anschmiegsam durch Elasthananteil; etwas straffer Sitz an Armen und Oberschenkeln; mit Rundhalsausschnitt und Bündchen an den Ärmeln; sehr atmungsaktiv und feuchtigkeitsableitend; gute temperaturausgleichende Eigenschaften; minimale Geruchsentwicklung; leicht kratziges Gefühl bei sehr empfindlicher Haut;

Unser vergleichprotokoll – Skiunterwäsche Herren vergleichsieger:

Lange Unterwäsche für Männer – auf der richtige Material kommt es an

Bevor auf die Pisten geht, wird die Ausrüstung überprüft werden. Skiwachs Stöcke intakt, aber was ist mit den Kleidern? Unter dem Vorzeichen der Spannung Abstieg kommen völlig verschwitzt in den Aufzug, nicht gut aussehen, sondern auch für Ihre Gesundheit auch schlecht. Es kann mit diesem lästigen Problem durch die richtige lange Unterwäsche für Männer verhindert werden, die nicht aus Baumwolle und synthetischen Fasern oder Merinowolle hergestellt und viele positive Eigenschaften hat.

Baumwollhemd Letzteres kann verweigert werden, wenn die Person zu schwitzen beginnt. Baumwolle nimmt Feuchtigkeit auf und quillt. Im Online-Shop Ski XSPO Lösung muss in Form von modischen Unterwäsche zu finden. Hier können Sie die richtige für Down-Drunter mit exquisiten Details und erfrischende Farben kaufen.

Lange Unterwäsche für Männer haben alle Wintersport unter seiner Ausrüstung, da dies den Kauf, dass auf jeder Skitour bezahlt macht. Diejenigen, die sie denken, können auf diese Investition ohne einen Anfänger tun Stellen Sie sich vor, dass die Bemühungen, sie zu bekämpfen nur als Anfänger auf dem Berg. der Eingang zur Skisaison in voller Schweiß schnell zu Frustration.

Anfänger und Fortgeschrittene mit langen Unterwäsche für Männer kommt einfach gut. Funktionelle Unterwäsche trocknet schnell und gibt dem Topf, anstatt sie zu absorbieren. Sei der Träger sie als Wärme auf der Haut spüren und kann sagen Auf Wiedersehen permanent nassen Baumwollhemdchen. Außerdem ist faser Kleidung sehr flexibel und versprechen mehr Bewegungsfreiheit. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass Sie eng anliegende Unterwäsche tragen.

  • Hat verbesserte Eigenschaften gegenüber lange Unterwäsche Baumwolle Unterwäsche
  • Funktionsunterwäsche geruchlos
  • Ski Skiunterwäsche eng am Körper getragen werden muss, sind aber nicht beschränkt auf

Passform/Tragekomfort:

Die Passform ist bei Funktionsunterwäsche besonders wichtig, da sie nur dann ihre volle Funktionsfähigkeit entfalten kann, wenn sie eng am Körper anliegt. Die isolierende Wirkung von Thermounterwäsche entsteht durch die hauchdünne Luftschicht zwischen Haut und Stoff. Außerdem wird der Schweiß nur so flächendeckend aufgenommen und an darüber liegende Schichten abgeleitet. Dass der Tragekomfort eine große Rolle spielt, versteht sich von selbst, denn gerade beim Sport muss man sich einfach wohl fühlen, um die gewünschte Leistung oder den erhofften Erholungseffekt zu erzielen. Störende, drückende Nähte oder ein unangenehmes Material sind gerade deshalb besonders unangenehm, da die Funktionsunterwäsche direkt auf der Haut, dem empfindlichsten und sensibelsten Organ, anliegt. Ein wenig Kompression kann die Leistungsfähigkeit der Muskeln unterstützen, ist die Skiunterwäsche allerdings zu eng kann es außer zu einem beengten Gefühl auch zu einem Hitzestau kommen. Passform und Tragekomfort sind also die wohl wichtigsten Kriterien für die Freude an einem Produkt, deshalb haben wir darauf auch beim Skiunterwäsche vergleichsieger Herren besonders großes Augenmerk gelegt. Ortovox Merino Competition Long Sleeve+Pants sind ein Set aus weicher, angenehmer Merinowolle, die gerade bei sehr niedrigen Temperaturen für den Kuschelfaktor sorgen, egal ob während der Abfahrt oder beim Warten am Lift. Für Männer mit kräftigen Oberarmen könnten die Ärmel ein wenig knapp sein, das macht allerdings der Schnitt von Hose und Shirt wieder wett, da sich beides gut an den Körper anpasst, auch wenn man nicht gerade Modellmaße und einen Waschbrettbauch hat. Auch nach einem ganzen Tag auf der Piste fühlt man sich immer noch wohl damit und auch der Geruch nach einem Tag voller Sport überrascht positiv.

Kälteschutz:

Der Kälteschutz ist das zentrale Merkmal von Thermounterwäsche da man gerade beim Wintersport sehr leicht auskühlt ohne es zu merken. Geringe Temperaturen und ein eisiger Wind machen es dem Körper nicht leicht, seine Kerntemperatur aufrecht zu halten. Dazu kommt beim Sport auch noch der Schweiß, der ihn durch die Verdunstungskälte zusätzlich abkühlt. Wechsel zwischen Anstrengung und Ruhe wie beispielsweise beim Snowboarden machen einen Ausgleich noch schwieriger. Die große Gefahr bei alldem ist, dass man durch die Erwärmung während der Anstrengung nicht sofort bemerkt, dass der Körper langsam auskühlt. Bemerkt man es dann endlich, ist die Temperatur schon so weit gesunken, dass man sich kaum mehr selbst erwärmen kann und zudem anfällig für Erkältungen oder Krankheiten wird. Merinowolle sorgt durch ihre Materialeigenschaften dafür, dass die Körperwärme gespeichert und der Schweiß abtransportiert wird. Der Merino-Mix des Ortovox Merino Competition Long Sleeve+Pants Sets sorgte beim vergleich während einer Skitour für trockene und warme Haut über mehrere Stunden. Man könnte ob seines relativ hohen Gewichts eine übermäßige Erhitzung während der Anstiege erwarten, dieser war aber minimal und die Körpertemperatur blieb ziemlich konstant. Auch wenn das Material nicht die ganze Feuchtigkeit an die nächste Schicht abgegeben hatte, klebte das Shirt dennoch nicht am Körper und fühlte sich nicht klamm an. Der Skiunterwäsche Herren vergleichsieger punktet hier nicht ganz so hoch wie in der vorigen Kategorie, blieb aber dennoch noch über dem Durchschnitt.

Verarbeitung:

Maßgeblich für die Qualität jedes Kleidungsstücks ist dessen Verarbeitung. Während schon bei Alltagskleidung gutes Material, ein sauberer Zuschnitt und belastungsfähige Nähte erwartet werden, ist dies bei Funktionsunterwäsche besonders wichtig. Sportfunktionswäsche ist großen Belastungen ausgesetzt. Auch kleine Mängel in der Verarbeitung wie Falten an der Naht, aufstehende oder unregelmäßige Nähte oder abstehende Fäden können zu Druckstellen oder Schürfwunden führen. Hier ist unser vergleichsieger in der Kategorie Skiunterwäsche Herren vergleichsieger wieder vorne mit dabei. Die Nähte sind flach und exakt und kaum zu spüren, auch an den Bündchen, Hosenbund und den Einnähern an der empfindlichsten Stelle der Männer. Besonders angenehm viel auf, dass in den Skistiefeln nichts drückte oder Falten warf. Eine saubere Sache bei der Verarbeitung!

Special Features unseres Skiunterwäsche Herren vergleichsiegers:

Kleine Extras machen Skiunterwäsche besonders komfortabel und heben sie vom Durchschnitt ab. Sets aus Unterhemd- und Hose haben den Vorteil, dass sie in Schnitt, Material und Funktion perfekt aufeinander abgestimmt sind. Klarerweise besitzen sie dieselbe Wärmestufe und feuchtigkeitsableitende Eigenschaft, wodurch man nicht oben friert und unten schwitzt oder umgekehrt. Außerdem ist der Schnitt von beiden Teilen angepasst. So wird das Shirt etwas kürzer ausfallen bei einer Hose mit hoch angesetztem Bund und umgekehrt. Das Shirt von unserem Skiunterwäsche Herren vergleichsieger fällt etwas weiter aus als die Hose derselben Größe. Optisch passen das Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt und die Pants allerdings gut zusammen, was aber auch nicht so schwierig ist in dem sehr dunklen Schwarzton.

[alert type=“success“]

FAZIT zum Skiunterwäsche Herren vergleichsieger:

Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt + Pants wurde „Skiunterwäsche Herren vergleichsieger“ weil dieses Set vor allem durch den Komfort und seine temperaturausgleichenden Eigenschaften besticht. Der Großteil der vergleicher war mit der Materialmischung aus großteils Merinowolle mit Ergänzung von Kunstfasern zufrieden und beschrieben sie mit „angenehm warm“ oder „weich“. Allerdings ist nicht jeder Fan von Naturfaser. „Kratzt leider auf der Haut, wenn man schwitzt“ findet Alexander K. Wer extrem empfindlich reagiert, ist eventuell mit Kunstfasern besser beraten. „Ich hoffe, es wird draußen kalt genug“, meinte einer der vergleicher, da unser Skiunterwäsche Herren vergleichsieger Set extrem wärmt.

[/alert]

Unser Schluss:

Ortovox Merino Competition Long Sleeve Shirt + Pants eignen sich hervorragend für sehr kalte Temperaturen und Naturfaserliebhaber werden die Materialmischung und ihre Vorzüge genießen. Ansonsten zeigt er sich solide in der Verarbeitung und ist ein sehr einfaches, aber effektives Modell ohne großen Schnickschnack zum Wohlfühlen auf der Piste oder bei anstrengenden Schneewanderungen und Skitouren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert